Sonntag, 21. Oktober 2012

Video Landung in EDNA

Landung in EDNA 09 bei niedriger Wolkendecke. Meine Landungen werden jetzt immer genauer - durch den ohnehin wetterbedingt flachen Anflug bin ich exakt an der Schwelle aufgesetzt. Durch rechtzeitiges Trimmen im Endteil lässt sich das Tempo bei 2. Klappenstufe leichter halten.
Smartphone leider falsch rum gehalten...
20.10.12 - meine üblichen Lokalflüge sind für die FK14 etwas unterfordernd. Es wird Zeit dass ich endlich mein BZF nachhole, ein Intensivkurs bei Ellen Kaag im Dezember ist bereits fest gebucht. Dann geht es endlich über die Alpen nach einer gründlichen Einweisung. Bis dahin fliege ich erstmal nach Berlin übers Wochenende.

Sieht gar nicht nach tollem Flugwetter am 20.10.12 aus, aber 1km südlich gab es Sicht bis zu den Bergen. Im Hintergrund die Fliegerkollegen die es nicht mehr erwarten konnten.

Seit dem Start hatte sich das Wetter über dem Platz sogar verschlechtert, die Wolken hingen tief und ich musste ca. 400ft niedriger die Platzrunde fliegen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen